Gesamtzahl der Seitenaufrufe meines Blogs

Montag, 7. September 2009

Hochzeit von Melanie und Thomas in Laufen

Am 5. September folgte ich der Einladung von Melanie und Thomas, um als DJ den Abend Ihrer Hochzeitsfeier in Form einer Hochzeitsdisco zu gestalten. Und so ging es für mich diesmal gar nicht so weit von meiner Heimat entfernt an die Österreichische Grenze nach Laufen, denn die Feier fand im Klosterkeller des Kapuzinerhofes, Teil eines alten zu Hotel und Gastwirtschaft umfunktionierten wunderschönen Klosters statt.


Zum Start gegen 22:15 Uhr waren alle Gäste nach dem feinen mehrgängigen Hochzeitsmenü schon ganz heiß auf Tanz und Bewegung und so war es ein leichtes, die Tanzfläche schnell zu füllen. Hochzeitswalzer und Fox-Runde zum sanften Einstieg ...


... doch die Musikwünsche der Gäste in Richtung Partymusik machten mir schnell klar, dass hier richtig abgefeiert werden soll :)



Zwischendrin hatte der Hans dann noch den gestohlenen Brautstrauß gegen eine angemessene Belohnung auslösen lassen..



80er, 90er, Hits der aktuellen Charts, geniale Austro-Pop-Klassiker und Neue Deutsche Welle waren der Anheizer (im Video hört ihr die ganzen Major Tom´s des Klosterkellers), bevor eine fette Portion Rock das Gewölbe zum brodeln brachte!



Als zu "Song2" der Gruppe "Blur" und "Smells like a teen spirit" von "Nirvana" alle sprangen und tanzten auf Teufel komm raus, war der Siedepunkt der Feier trotzdem noch nicht erreicht!



Schwer vorstellbar, dass man da noch eine Schippe drauflegen kann.. Aber es ging doch *grins* und so wurde gefeiert und mitgesungen was das Zeug hielt, bevor dann kurz nach 4 Uhr morgens sanftere Töne wie z.B. "Weil´st a Herz host wia a Bergwerk" (Rainhard Fendrich) und "Irgendwann blei i dann dort" (STS) das rauschende Fest beschlossen..

Danke an die gesamte Hochzeitsgesellschaft, die mir vom ersten bis zum letzten Moment das Gefühl gegeben hat, Teil der Feier zu sein und nicht nur ein Dienstleister.. Schön, für so ein Publikum spielen zu dürfen.

DJ ToxicTwo
www.dj-toxictwo.de

Keine Kommentare: