Gesamtzahl der Seitenaufrufe meines Blogs

Samstag, 3. Juli 2010

Hochzeit auf Schloss Egg am 03. Juli 2010

Man könnte es auch "Hochzeit mit integriertem WM-Fan-Fest" nennen :-) Denn diese Hochzeit auf Schloss Egg in der Nähe von Deggendorf war alles andere als gewöhnlich!



Gabi und Mathias, zwei Fussballfans haben sich an diesem Tag das Ja-Wort gegeben und zufälligerweise schaffte es die Deutsche Fussball Nationalmanschaft am selben Tag in das Viertelfinale der WM! Der Gegner war kein geringerer als der zweifache Weltmeister Argentinien!

Während die Hochzeitsgesellschaft in der Kapelle die kirchliche Trauung feierte, erledigte ich bereits den Aufbau der Technik und stand somit gleich mit musikalischem Background parat, als der Empfang im Schlossgarten startete. 

Und was soll ich sagen: Nach dem überzeugenden Sieg der DFB-Mannen mit 4:0 konnte ich nicht anders und musste akustisch mit "54-74-90-2010" von den Sporti´s eine kleine aber feine Siegesfeier starten!

 
Übrigens: Das hier unten links ist Braut und Bräutigam beim Emfpang unmittelbar vor dem WM-Spiel:-) Der Hochzeitsanzug wurde schnell in ein Fan-Trikot des DFB-Teams getauscht.Es traf sich aber auch gut, dass der Betreiber des Schlosshotels Burgstall im Schloss Egg einen wunderbar schattigen Biergarten mit Großbild-TV stehen hatte, wo dann gemeinschaftlich mitgefiebert wurde.  Dieser Gast hier unten rechts  hat seinen Tisch dann mal eben zum Fanshop umfunktioniert. Das sind die waren Fans!!

 
Bevor es dann in das festlich geschmückte Hochzeitszelt ging, wurde noch ein Familienfoto für die Gallerie geschossen. Was bietet sich hierfür besser an als die romantische Umgebung des Schlossparks!


Lustige und unterhaltsame Einlagen der Freunde und Verwandten wechselten sich dann im Zelt mit den vier Gängen des überaus leckeren Hochzeitsdinners ab. Von "Ich erkenne deine nackten Beine mit geschlossenen Augen..." bis zum "Ich wiege meine Braut exakt mit heimischem Bier in Kastenform ab..." war so ziemlich alles dabei was Lust und Laune auf einen anschließenden Tanz macht!


Und dann war es soweit! Die mittlerweile sehr tanzhungrigen Gäste lauerten beim Eröffnungswalzer der Brautleute schon in Wartestellung, bevor sie selbst alle aktiv ins Tanzgeschehen eingriffen.


Was dann folgte, ist mit der Bezeichnung "Feier" so was von unterbewertet... Ab geht die Party und die Party geht ab!!! Bis zur Sperrstunde um 1 Uhr Nachts wurde Vollgas gegeben! Alles tanzte und shakte dermaßen ab! Bei Herbert Grönemeyrs "Bochum" (es waren viele Gäste aus dem Ruhrpott anwesend) wurde spontan von allen Gästen ein Kreis gebildet und lauthals bei der Hymne des Ruhrpotts mitgesungen!

Egal ob Classic Rock, Partymusik oder auch Stücke der härteren Gangart bis rauf zu "Rage against the Machine" - jede Nummer ein Knaller, jeder Gast auf der Tanzfläche! Party pur!

Gegen 1 Uhr wurde die Gangart dann etwas ruhiger. Das Ende der Feier nahte, denn aus Gründen des Lärmschutzes im denkmalgeschützten Areal des Schloss Egg muss die Sperrstunden sehr genau eingehalten werden. Das Schlusslied des Brautpaares im Kreise ihrer liebsten Gäste war dann das krönende Finale dieser denkwürdigen Feier.

Die Dankeskarte der beiden ist für mich wie immer eine der größten Ehren, die mir zuteil werden kann. Denn sie zeigt, dass jede meiner Anstrengungen und Vorbereitungen, euch den Tag so schön wie möglich zu gestalten, jede Mühe wert war!



Euer DJ ToxicTwo
www.dj-toxictwo.de